DIE GESCHICHTE DER
IWAM INSTANDHALTUNGS GMBH

Die Firma IWAM entstand im Jahre 1995 aus der ehemaligen Instandhaltung der Berliner Werkzeugmaschinenfabrik. Die Gründung erfolgte durch Herrn Holger Wieland und Herrn Jörg Hilliger. Als erste Niederlassung diente eine Werkstatt im Gewerbepark Boxberger Straße 3 in Berlin- Marzahn.
Wir betreuten unsere Kunden mit Firmenbeginn in folgenden Bereichen:

• Instandhaltungsservice von Anlagen und Werkzeugmaschinen
• Maschinenumzüge
• Sondermaschinenbau
• Dienstleistungen im Bereich der Elektrotechnik
• Mechanische Fertigung
• Metallbau

Schnell etablierten wir uns im Gewerbepark Boxberger Straße und Georg Knorr sowie im Berliner Raum.

Bereits im Jahr 1997 sind wir in eine größere Produktionshalle umgezogen. Die Erweiterungen im Bereich der Mechanischen Fertigung und des Stahlbaues erforderten eine größere Produktionsfläche.

Eine weitere Expansion gab es im Jahre 2004. Die IWAM-GmbH übernahm die Blechbearbeitung der ehemaligen Berliner Werkzeugmaschinenfabrik. Die neue Abteilung fügte sich schnell in unser Unternehmen ein und stellte eine große Bereicherung für unsere Kunden dar.

Durch unseren ständigen Kundenkontakt im Servicebereich wuchsen auch die Nachfragen im Sondermaschinenbau. Es entstanden neue Arbeitsplätze im Ingenieurtechnischen Bereich. Wir investierten in CAD- und SPS-Software. Die hohe Fertigungstiefe im eigenen Haus ist dabei unser großer Vorteil, auch wenn es um die Reparatur bzw. Neufertigung von nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen geht.

Mit dem Jahreswechsel von 2007 zu 2008 verabschiedete sich unserer langjähriger Geschäftsführer und Firmenmitgründer Herr Hilliger in seinen wohlverdienten Ruhestand.Die Nachfolge trat Herr Thomas Seibt im Januar 2008 an. Er wechselte aus unserer eigenen Konstruktionsabteilung in die Geschäftsführung.

Im Jahre 2014 wurde durch die Geschäftsführung der Bau eines eigenen Produktionsstandortes beschlossen. Die IWAM-GmbH erwarb das Grundstück in der Boxberger Str. 10 nahe dem Gewerbepark. Nach dem ersten Spatenstich Ende 2014 wurde der Bau zügig vorangetrieben. Im Sommer 2015 konnten wir unser neuen Firmensitz beziehen.

slide2
slide3
slide4
slide5
slide6
slide7
slide8
slide9
slide10
slide11
slide12
slide13

Wir präsentieren uns mit der neuen Fertigungshalle auch für unsere Kunden in einem neuen Licht. Der Neubau beinhaltet moderne Büros, einen Beratungsraum, Pausenräume und Sanitärräume für die Mitarbeiter. Der Umzug wurde auch genutzt, um die Qualität in unserer Fertigung weiter zu verbessern.

Im  Januar 2017 wurde die ANTRIMA Berlin GmbH als Tochterunternehmen in die IWAM-GmbH integriert. Die Firma Antrima betreut uns seit vielen Jahren im Bereich der Steuerungs- und Antriebstechnik. Der Firmengründer Herr Hans-Joachim Seifert verlässt das Unternehmen und verabschiedet sich in den Ruhestand.

ANTRIMA ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um elektrische Antriebe geht.

UNSERE KONTAKTDATEN
AUF EINEN BLICK

IWAM Instandhaltungsservice GmbH
Boxberger Str. 10
12681 Berlin
Tel. 030/ 80 40 849 0
Fax 030/ 80 40 849 10
info@iwam-gmbh.de

MACHEN SIE KARRIERE
BEI UNS

Werden Sie ein Teil des Unternehmens und machen Sie Karriere. Herausfordernde Aufgaben und spannende Begegnungen mit Menschen warten auf Sie.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner